Dritter Hessenmeistertitel für unsere Damen Mannschaft

Verstärkt durch Denise Steinmetz und Tanja Wernath,

trat am Sonntag den 29.08.2010 unsere Damen Mannschaft zur Hessenmeisterschaft 2010/2011, im Lofthouse / Gross-Gerau Helvetiaparc, an. Im ersten Spiel gegen die sympathische Neukirchner Damen Mannschaft, die über 150 km Wegstrecke einfache Anreise hatte, gaben Denise und Tanja ihr Debüt für den Phoenix.
Es wurde Doppel KO gespielt!

Anne aus Neukirchen trat gegen Jessica im 14.1 endlos an. Jessica konnte sich hier bald von ihrer Gegnerin absetzen und gewann diese Partie deutlich.
Tanja begann super in ihrem ersten 8-Ball Spiel. Nach der Führung vom 2:0 für Tanja bekam die Nervosität dann doch die Oberhand und sie konnte sich leider nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzten und verlor die Partie 4:2.
Die 9-Ball Partie ging klar an Denise, die ohne Probleme gegen Nina gewann.

Beim Stand von 2:1 für die Phoenix Damen Mannschaft musste nun noch die Rückrunde gespielt werden.
Hier begann Jessica gegen Anne im 8-Ball und Corina ging gegen Pia im 9-Ball an den Tisch.
Beim 6:0 für Corina im 9-Ball wurde die Partie von Jessica und Anne abgebrochen.
Das Ergebnis stand nun fest und die Damen Mannschaft vom Phoenix hatte diese Begegnung insgesamt mit 3:1 gewonnen. Die Giessener Damen Mannschaft mit Heike, Beate und Steffi waren nun die nächsten Gegner. Hier spielte Corina gegen Beate Konrad das 14.1 endlos und konnte sich von Anfang an klar absetzen und gewann diese Partie deutlich. Jessica spielte ihre Disziplin 8-Ball, und dominierte dort auch schnell gegen Steffi.
Im 9-Ball ging Denise gegen Heike Wiese an den Billardtisch, wobei Denise wie ihre Mannschaftskameradinnen auch, einen klaren Sieg errang. Ein eindeutiges 3:0 gegen Giessen hiess somit dass die Phoenix Damen Mannschaft im Endspiel steht und auf den Sieger der nächsten Partie wartet! Nun spielte die Neukirchner Mannschaft gegen die Giessener Damen.
Sie lieferten sich faire Spiele und die Giessener Mannschaft setzte sich mit einem 3:0 gegen die Neukirchner Truppe durch.

Platz 3. für Neukirchen.

Die Phoenix Damen Mannschaft beschloss sich nicht zu verstecken und stellte offen ihr Team auf. Die Giessener stellten dagegen und so kamen die folgenden Partien zum tragen:

14.1 endlos      Corina - Heike 75:19
8-Ball                Jessica - Beate 4:1
9-Ball                Denise - Steffi 6:1

Deutlicher konnten die Spiele kaum ausgehen!

Platz 2 für Giessen

1.
Platz
und somit der Dritte Hessenmeisterinnen Titel 2010/2011

für die
Phoenix Damen Mannschaft
mit
Jessica Pulfer, Denise Steinmetz, Tanja Wernath und Corina Freitag.

DEUTSCHE BILLARD MEISTERSCHAFT WIR KOMMEN!!!!

Damen Kombi Mannschaft
auf der Deutschen Billard Meisterschaft 
am 28.10.2010 ab 18 Uhr (einfach KO)
in Bad-Wildungen

Auf dem Bild von Links nach Rechts

Corina Freitag, Jessica Pulfer, Denise Steinmetz, TanjaWernath.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok