Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum 10-Jährigen Bestehen des Pool-Billard-Vereins PBC Phoenix Büttelborn trafen sich Mitglieder des Vereins am Sonntag, den 20.07.2014, zum Minigolf-Spielen und zum Kart-Fahren im Fahrwerk Groß-Zimmern, Waldstraße 79. Die Minigolf-Gruppe zählte 5, die Kart-Gruppe der Jugend 2 und die Kart-Gruppe der Erwachsenen14 Teilnehmer. Da einige Mitglieder ihre Teilnahme zu spät abgesagt hatten, wurden sie durch Bekannte des Vereins ersetzt.


Das Kart-Fahren der Jugend begann um 11:15 Uhr. Wegen der geringen Anzahl jugendlicher Teilnehmer fuhr Heiko´s Junior alleine und Evan fuhr mit 2 fremden Kindern, die beide schon Kart-Erfahrung hatten. Er wurde Dritter, die Zeitnahme lief jedoch nicht mit.

 

Um 15:15 Uhr war es dann für die über 16-jährigen Kart-Fahrer soweit. Die trafen sich zur Anmeldung an den Terminals zur Dateneingabe und die Mini-Golf-Spieler legten bei sommerlichen Temperaturen im freien los.

 

Das Kart-Fahren der „Erwachsenen“ teilte sich auf in eine viertel Stunde Qualifying und eine halbe Stunde Rennen. Im Qualifying wurde die Startaufstellung entsprechend der gefahrenen Bestzeiten ermittelt. Dann ging es ab wie die Feuerwehr. Nach dem Start und nach der ersten Kurve erreichten die Fahrer am Ende der folgenden Geraden Spitzengeschwindigkeiten von rund 60 km/h. Heiko Blümler setzte sich von Beginn an ab und fuhr nach 50 Renn-Runden einen Start-Ziel-Sieg nach Hause. Ihm folgten auf Platz 2 Dennis Steinmetz und auf Platz 3 Maik Pulfer, der trotz einer Durchfahrt-Strafe seinen 3. Platz der Startaufstellung während des Rennens wieder zurückgewinnen konnte.

 

Als schnellste Dame im Feld erwies sich Pinky, die von Platz 12 startete. Im Verlauf des Rennens wurde sie immer schneller und legte in der 37. Runde sogar die 5.-schnellste Rundenzeit aller Teilnehmer auf die Strecke und landete schließlich im Ziel auf Platz 10.

 

Kart Startaufstellung bis Platz 8:

Pos.     Nr .       Name

1        1        Heiko
2        10      Dennis
3        4        Magic
4        14      schlanko
5        7        Dennis
6        6        Roland
7        5        Mad Mike
8        13      Tobi

Kart Rennergebnisse

 

 

Mini-Golf-Ergebnisse:

Pos    Schläge  Name.

1        55      Asta
2        64      Denise
3        75      Corina
4        78      Jessy
5        102     Donovan

Die Kart-Teilnehmer nach einem heißen Rennen. Heiko mit dem Pokal für seinen 1. Platz

 

 

Weitere Bilder zu diesem Thema befinden sich im Bereich „Bilder“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok