Die Bundes-Mannschafts-Meisterschaften im Pool-Billard wurden in diesem Jahr erstmals vom Billardsportclub Darmstadt 2013 e.V. im Chaplin Bowling & Billard in Darmstadt ausgetragen. Am ersten der beiden Turniertage fanden die Wettkämpfe der Damen- und Senioren-Kombi-Mannschaften statt und am zweiten Turniertag wurde der Wettkampf der Pokal-Mannschaften im 8-Ball ausgetragen. Insgesamt kämpften an den beiden Wettkampf-Tagen 58 Mannschaften um die Plätze.
Auch vom PBC Phoenix Büttelborn waren 3 Mannschaften angetreten, die sich durch jeweils einen 1. Platz in ihrer Disziplin auf den diesjährigen Hessenmeisterschaften qualifiziert hatten. Leider konnte keine dieser Mannschaften einen Platz unter den ersten 4 einnehmen. Kein Wunder, denn immerhin spielte z. B. die Pokalmannschaft vom PBC-Phoenix gleich in ihrem ersten Spiel gegen die Mannschaft BC Queue Hamburg, von deren 4 Spielern 3 zur Zeit gemeinsam mit Oliver Ortmann und Ralph Eckert in der gleichen Mannschaft in der 1. Bundesliga spielen. Das Spiel wurde erwartungsgemäß verloren, wodurch das Turnier für die Büttelborner beendet war. Aber nicht jeder Billardspieler kann von sich sagen, dass er im Wettkampf gegen einen Spieler der 1. Bundesliga gespielt hat und das ist jedenfalls auch ein Erfolg!

 

 

 

Wettkampfteilnehmer des PBC-Phoenix Büttelborn:

 

Damen-Mannschaft des PBC Phoenix Büttelborn
V.l.n.r.: Jessica Pulfer, Corina Domke, Denise Steinmetz

 

 

Senioren-Mannschaft des PBC Phoenix Büttelborn. (Bild aufgenommen von Corina Domke während der Hessenmeisterschaft 2015)
V.l.n.r.: Andreas Fresenborg, Christoph Möhringer, Manfred Domke

 

 

Pokal-Mannschaft des PBC Phoenix Büttelborn. (Bild aufgenommen von Corina Domke während der Hessenmeisterschaft 2015)
V.l.n.r.: Christian Roller, Christoph Möhringer, Andreas Fresenborg, Matthias Metz

 

Plakat

Ergebnisse Damen-Mannschaft Kombi

Ergebnisse Senioren-Mannschaft Kombi

Ergebnisse Pokal-Mannschaft 8-Ball

 

Sieger Damen-Mannschaft Kombi:

 

Platz 1: BC Alsdorf

 

 

Platz 2: BC Colours Düsseldorf

 

 

Platz 3: BC Miesbach

 

Platz 4: SnooBi Hannover

 

 

Sieger Senioren-Mannschaft Kombi:

 

Platz 1: SV Motor Babelsberg

 

 

Platz 2: PBSG Wolfsburg

 

 

Platz 3: PBC Schwerte 87

 

 

Platz 4: BC Lange Bande Hamm

 

 

Sieger Pokal-Mannschaft 8-Ball

 

 

Platz 1: PBC Schwerte 87

 

 

Platz 2: SV Motor Babelsberg

 

 

Platz 3: BC Lange Bande Hamm

 

 

Platz 4: BC Schalke Gelsenkirchen

 

 

Weitere Bilder zu diesem Thema befinden sich im Bereich „Bilder“.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok