29 Kombi-Mannschaften aus der gesamten Bundesrepublik hatten sich für die Bundesmeisterschaft qualifiziert und traten am 18.10.2014 beim BSV Wuppertal zum Wettstreit um die Plätze an. Hierbei waren die Damen mit 13 und die Senioren mit 16 Mannschaften vertreten.

Um 9 Uhr starteten die Wettkämpfe der Senioren, die Wettkämpfe der Damen begannen um 11:30 Uhr. Gespielt wurde im Einfach-Ko-System, das heißt: wenn eine Mannschaft einmal gegen ihre gegnerische Mannschaft verliert, scheidet sie aus dem Turnier aus.

Auch der PBC-Phoenix-Büttelborn war mit 2 Mannschaften vertreten, die sich mit dem Hessenmeisterschaftstitel sowohl bei den Damen als auch bei den Senioren qualifiziert hatten.
Der erste Gegner der büttelborner Seniorenmannschaft war der SV Motor Babelsberg aus Potsdam. Den konnte sie noch mit 3:1 besiegen, jedoch dem nächsten Gegner und späteren Sieger des Turniers, der Mannschaft des PBC Schwarz-Weiß Kohlscheid aus dem nordrhein-westfälischen Herzogenrath, war sie unterlegen, so dass sie aus dem Turnier auscheiden musste. Damit stand für unsere Senioren-Kombi-Mannschaft der 7. Platz fest. Es hätte auch schlimmer kommen können, dann nämlich, wenn sie den Turniersieger gleich als ersten Gegner zugelost bekommen hätte. Dieses bedauerliche Los hatte unsere Damen-Kombi-Mannschaft, die als erstes gegen die Turniersieger der Damen antreten musste. Sie kassierten ihre einzige Niederlage in diesem Turnier gegen die später 1.-platzierten Damen des nordrhein-westfälischen BC Alsdorf und mussten sich so mit dem vorletzten 12. Platz abfinden. Wir wünschen beiden Mannschaften für´s nächste Mal etwas mehr Glück bei der Auslosung.


Plakat

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Senioren

 

Damen-Kombi-Mannschaft des PBC-Phoenix-Büttelborn v.l.n.r: Corina Domke, Jessica Pulfer und Denise Steinmetz
Senioren-Kombi-Mannschaft des PBC-Phoenix-Büttelborn v.l.n.r: Manfred Domke., Andreas Fresenborg, Christoph Möhringer und Manuel Biehler

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok